Leistungsangabe von EPP "Softmodellen"
Startseite
Dem Trend entsprechend werden natürlich bei uns auch viele verschiedene Slope-Combat Modelle geflogen, aber nur aus Spass und nicht als Wettbewerbsaufgabe.
Uns sind dabei verschiedene Modelle aufgefallen, aber komischerweise nur positiv. Früher wurden die ersten Freakz ausgelacht, aber als nach dem Fight all unsere Holzrippenflächen- HLG's Schrott waren und die sch.... Nurflügel immer noch am Start waren, hat man sich gedacht:
Irgendwas muss ja doch dran sein, sonst würde ja auch Amerika nicht solche Ausraster im Bezug auf Slope-Combat feiern!?!
Also, zuhause im Web erfolgreich gesucht, bestellt, etwas gebaut und ohne Gnade geflogen, auch Zäune und/oder Bäume sowie andere (voll GFK...) Modelle waren auf einmal keine Grenzen mehr.
Wie man sieht, ist der Begriff "Grenzwert" individuell setzbar, und kann irgendwie nicht definiert werden...!
Bei der Bauphase lernt man einen ganz anderen Bezug zum Material, aber bei uns war Klebeband schon immer mehr als eben nur Klebeband.
Und im T€uro-Zeitalter kam es uns auch zugute, dass wir Baumaterialien günstig im Baumarkt bekommen haben...
So, ein paar Monate später gab's Tests mit einem 280g leichtem EPP, damit sind wir allen anderen davon geflogen!
Die Geräte gehen im Bezug auf Thermikgeilheit und Kreisflug genau so wie Wettbewerbs-SAL Modelle. (Diese Worte sind von einem erfahrenem F3K Wettbewerbspiloten geschrieben!!!!!!!!!!!!)
Vielleicht erkennt man die Krassheit auch an den Fotos, wo ja praktisch überall geflogen wird.